"„Bei der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer wurden diese sehr motiviert, sich auf Veränderungsprozesse positiv einzustellen ... Ein rundum gelungenes Programm, das durch Interaktion mit den Zuhörern in kurzer Zeit viele neue Erkenntnisse liefert. Alle Kunden und Mitarbeiter haben sich sehr wohlgefühlt und nur positives Feedback gegeben."

Fethen Cherni,Marketing & Vorstandsstab Dortmunder Volksbank eG

"Wir konnten Herrn Arvid Nienhaus für einen Impulsvortrag zum Thema "Überzeugend führen durch Körpersprache" gewinnen. Durch seinen interaktiven Vortrag hat Herr Nienhaus den Teilnehmern eindrucksvoll anhand von Beispielen demonstrieren können, dass wir "nicht nicht kommunizieren" können.

Die Veranstaltung kam bei den Teilnehmern außerordentlich gut an, da jeder die praktische Relevanz für sich im Alltag erkennen konnte und die Sensibilisierung für das Thema als gewinnbringend empfand. Sämtliche Teilnehmer folgten gerne und motiviert der Einladung des Referenten zur aktiven Mitwirkung. Herr Nienhaus hat es verstanden, den Impulsvortrag lebendig werden zu lassen, so dass die Veranstaltung sehr kurzweilig gestaltet war.

Sehr gerne empfehlen wir Herrn Arvid Nienhaus als Kommunikationstrainer und Coach weiter."

Christiane Streßig, Past President der Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm

"Bei dem Impuls-Seminar über Körpersprache überzeugte Herr Nienhaus in jeder Hinsicht durch seine natürlich und glaubhafte Art der Behandlung des Themas.

Es gelang ihm, alle Teilnehmer, deren Zusammensetzung sehr unterschiedlich, im Hinblick auf Alter und Lebenserfahrung war, geschickt zum Mitmachen zu aktivieren, und dabei den Spaßfaktor nicht außen vor zu lassen.

Fazit: Ein rundum gelungenes Impuls-Seminar, das Lust auf mehr machte."

Ralf Lübke, IfT Berlin

„Dynamisch und motivierend präsentierte Herr Nienhaus im TechnologieZentrumDortmund. Er öffnete den Teilnehmern die Augen, indem er unterbewusste Bewegungsmuster aufzeigte und auf die Leute einging, ohne ihnen eine „gestellte“ Gestik anzuraten.

Herzlichen Dank im Namen Aller für diesen angenehmen Workshop!“

Simone Herrmann, Leitung Kommunikation, TechnologieZentrumDortmund GmbH

"Formula Student ist eben doch mehr als ein Rennauto bauen. Wie wir in Zukunft besser im Team kommunizieren können aber auch mit Konflikten umgehen, das erarbeiteten wir mit Herrn Nienhaus in einer spannenden und praxisnahen Team-Coaching-Reihe.

Das überzeugte bereits beim ersten Treffen dann selbst die eingeschworensten Ingenieure.“

Fridtjof Gustavs, Teamleiter FaSTTUBe, Formula Student Team der TU Berlin

"Der erfahrene Körpersprachentrainer brachte uns mit Theorie, Praxisbeispielen und Gruppenübungen die wirkungsvolle Gesprächsführung mit Persönlichkeit eindrucksvoll näher. Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer für das klasse Seminar."

Udo Sturm, Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald e. V.

"As team leaders of our students’ association in motorsports we have been incredibly lucky to have Arvid as a coach. Not only our internal way of communication has improved, but also the way we present ourselves to the public, making 2017 the most successful year we’ve ever had."

Dorothea Wiemann, FaSTTUBe, Technical Leader Electric

"Arvid Nienhaus ist mehr als ein Coach für Körpersprache. Er geht individuell auf seine Kunden/innen ein. Was mich besonders begeistert hat ist, mit wie viel Leichtigkeit, Empathie und vor allem auch Vertrauensvorschuss er dies angeht. Es war mir eine große Ehre mit Arvid 2019 zusammen zu arbeiten. Danke."

Sara Bartsch, On-Site Event Support Berlin

"„Ob Vorträge, Radiointerviews oder Videokonferenzen - dank der Unterstützung von Herrn Nienhaus blicke ich Präsentationssituationen nun gelassener entgegen. Insbesondere die sympathische und entspannte Art von Herrn Nienhaus, Wissen ungezwungen zu vermitteln und auf konkreten Themen und Anliegen einzugehen, habe ich während des Trainings sehr geschätzt. Ein großes Dankeschön für die Begleitung!"

Franziska F., Wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Deutschen Stiftung

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

OK