„Für Sie und Ihren Erfolg bin ich Wegbegleiter und Wachstums-Partner auf Augenhöhe. Stets dabei im Fokus: Sie, der Mensch, als Persönlichkeit.“

Arvid Nienhaus

Personal Leadership und Management Coach, Trainer und Strategie-Entwickler mit Fokus Körpersprache und Potential-Entwicklung

 

Was lässt uns wirken, über bisher erreichtes hinauswachsen und das volle Potential ausschöpfen? Wie gelingt es uns, eigene Stärken, Fähigkeiten und Potentiale wirkungsvoll und glaubwürdig rüberzubringen und Menschen über über Kommunikation und Körpersprache authentisch zu gewinnen?

Zur Person:

Diese Fragen faszinieren Arvid Nienhaus seit seiner Jugend, als er durch mehrere Auslandsaufenthalte Menschen unterschiedlicher Kulturen kennen lernte und erfuhr, was sie verbindet, was sie über sich hinauswachsen lässt, aber auch, welche oft gleichen Hindernisse und Wachstums-Barrieren persönliche Entwicklung und Kommunikation bremsen und schmälern. Zu erleben, wie Menschen mit weniger guten Startbedingungen anderen mit geradezu hervorragender Ausgangssituation überholten und Menschen scheinbar ohne jene Vorkenntnis brillant in der Kommunikation sind, brachte ihn zu den dem Zusammenspiel, wie Klarheit für persönliche Werte und Ziele, vor allem jedoch die Art, wie wir diese kommunizieren und "rüber bringen", entscheidend für Erfolg, Authentizität sowie persönliches Wachstum sind - im Leben wie in der Führung.

Durch seinen Weg vom Schauspiel, über das Studium der Psychologie und verschiedener Ausbildungen im neuro-linguistischen Bereich, bis zur langjährigen praktischen Arbeit mit Kommunikation und Körpersprache, begleiteten ihn die Themen, wobei er im Feld der Persönlichkeits-Entwicklung und des Verstärkens von Wachstumsfaktoren und Wirkung in der Kommunikation seine Passion und Aufgabe fand und findet. So beschäftigte er sich fortan mit Techniken und Interventionen, um persönliches Wachstum zu beschleunigen und Kommunikation wirkungsvoll zu gestalten, gleich ob verbal oder nonverbal.

10 Jahre, hunderte Coachings und Trainings und die stete Begeisterung für den individuellen Wachstumsweg und die Kommunikation seiner Klienten- so begleitet Arvid Nienhaus seine Klienten auf Basis seiner eigenen Methode und mit Fokus für die Praxis und die erfolgreiche Umsetzung.

Seit mehr als 10 Jahren begleitet Arvid Nienhaus mit Leidenschaft und Freude seine Klienten aus Wirtschaft und unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen durch das Feld von Wachstums-Chancen und Kommunikation, um Momentum für persönliche Entwicklung wahrzunehmen und Kommunikation in der Führung authentisch und wirkungsvoll zu gestalten. Mit seinen nationalen wie internationalen Klienten fokussiert er darin neben Strategien für die Praxis stets das Wachstum für den Menschen selbst und dessen Wirkung in der Kommunikation, häufig mit erfolgreicher Anwendung durch die Klienten selbst, weit über das Coaching hinaus. Gestützt auf Forschung aus den Bereichen der Neurologie, Linguistik und Psychologie sowie aus der Praxis des Mental-Trainings entstanden Methoden, um persönliches Wachstum zu beschleunigen und Kommunikation dort zu stärken, wo es wichtig ist.

Der Leitgedanke:

Für jeden Erfolg in Wachstum und Kommunikation steht stets der Mensch als Persönlichkeit im Fokus, seine Ziele, Potentiale und seine Wirkung. Dadurch entsteht die Basis, damit Stärken und Botschaften bei Gesprächspartnern und Adressaten ankommen und passend in Sprache und Körpersprache gekleidet werden.

Lesen Sie hier, was Kunden über die gemeinsame Arbeit berichten:

Fokussierung und Spezialisierung

  • Spezialisierung auf Methoden des Coachings und Trainings in
    • der Körpersprache (nonverbalen Kommunikation) und der nonverbalen Führung
    • Führungs-Kommunikation
    • der Potential-Entwicklung und PotentialKommunikation®
    • Vorbereitung auf Hochleistungs-Phasen (Peak Performances)
  • Begleitung von Veränderungs- und Change Prozessen
  • Consultancy: Beratungstätigkeit für zahlreiche Unternehmen, auch für NGO´s und Start Ups

Arbeit national und international

  • neben Seminaren und Trainings, Business Coachings setzt Arvid Nienhaus Impulse durch Vorträge und Speakings auf Kongressen und Fachtagungen
  • begleitet Klienten internationaler Unternehmen im In- und Ausland
  • Arbeitet in den Arbeitssprachen: Deutsch   und Englisch  sowie Russisch.

Erfahrung und Ausbildung

  • Ausbildung zum Kommunikations-Trainer und Kommunikations-Manager
  • Ausbildung zum NLP-Trainer (DVNLP u. IANLP zertifiziert)
  • Ausbildung "Kommunikation und Wirkung in Unternehmen" sowie den Bereich "Kollektiver Intelligenz im Business" durch Robert Dilts
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner und NLP-Master (DVNLP u. IANLP zertifiziert)
  • Ausbildung und Zertifizierung Change Management
  • Arbeit nach dem Ethik-Kodex für Trainer und Berater
  • seit 2010 als Experte für die Praxis bundesweit unterwegs
  • regelmäßiger Gast und Themen Experte in Formaten von ARD, Rbb und weiteren aus TV und Rundfunk

Presse und Medien:

Arvid Nienhaus ist regelmäßig mit Beiträgen und als Themenexperte zu Gast in Rundfunk und TV, darunter Sender wie: rbb, rbb Fernsehen, ARD Themenwoche, und Pro7.

Interviews und Beiträge finden sich in Printmedien wie Ruhrwirtschaft, Berliner Wirtschaft und RuhrNachrichten.

zertifiziert durch:

Ehrenamt

Arvid Nienhaus unterstützt in Form der Zukunftsförderung, Schülerinnen und Schüler mit Coaching und Training darin, den Lebensweg aktiv zu gestalten und Berufs- sowie Zukunftsthemen zu fokussieren.

Darüber hinaus begleitet er als aktives Jury-Mitglied der IHK Berlin in der seit Jahren erfolgreichen Reihe „PitchMe- die Pitch Vorbereitung“ Serien-Unternehmer und StartUps der internationalen und Berliner Unternehmenslandschaft.

Als aktives Mitglied und Unterstützer der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Kreis Berlin setzt Arvid Nienhaus sich darüber hinaus für die Förderung der Bereiche Unternehmertum und Bildung sowie für das Schulfach Wirtschaft ein.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

OK